Bastelanleitung: Star Wars Lichtschwert zum selberbauen

Ein Jediritter zu sein und gegen Darth Vader zu kämpfen ist wohl der Traum jedes kleinen und großen Mannes. Wir haben eine Bastelanleitung für euch hier gefunden mit der ihr ein Star Wars Lichtschwert selber bauen könnt.

Star Wars Laserschwert

Was ihr dafür braucht:

  •     Toilettenpapierrollen
  •     Pappe
  •     Alufolie
  •     Klebstoff
  •     Schere

1. Beklebt die Toilettenpapierrolle vollständig mit Alufolie.

2. Schneidet aus der Pappe zwei passende Kreise aus und klebt sie unten und oben auf die Rolle. Setzt den Kreis an der Kopfseite des Lichtschwertes wo die Klinge herauskommen würde, etwas tiefer ein. Alles wieder mit Alufolie verkleiden.

3. Nun geht’s ans Basteln der Knöpfe, Ringe und Schalter.Für die Knöpfe einfach mehrere gleich grosse Rechtecke übereinander kleben bis eine gewisse Höhe erreicht ist. Wieder in Alufolie verkleiden und an den Lichtschwert Griff kleben.

4. Für die Ringe gilt dasselbe wie für die Knöpfe. Schneidet mehrere Streifen von der Pappe aus und klebt diese übereinander. Auch diese werden mit Alufolie verkleidet und um den Griff geklebt.
Idee: Für die Ringe nehmt ihr am besten eine farbige Folie, damit sie sich besser vom Rest abheben.

5. Für die Aufhängung des Schwertes an euren Gürtel rollt ihr ein bisschen Alufolie auf und formt einen Ring. Den Ring dann ans Lichtschwert kleben.

Für diejenigen von euch die doch zu faul zum Basteln sind gibt’s bei uns das Star Wars Lichtschwert schon klipp und klar fertig.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am April 1, 2013 um 2:44 pm veröffentlicht und ist unter Tipp der Woche zum Selbermachen abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: