Nerds vs Hipsters

Freitag ist Nerdag: Hipsters vs. Nerds vs. Geeks

Spätestens seit der Serie ‚Big Bang Theory‘ ist der Nerdlook wieder salonfähig. Hipsters in Berlin, New York und Amsterdam laufen hordenweise im Nerdlook herum. Man erkennt sie an Hornbrillen, gescheitelten Frisuren, engen Hosen und Retro Rucksäcken.

Oft braucht es auch nur ein bisschen Bart, ein paar Accessoires und einen Instagram Filter und schon wird der Nerd zum Hipster.

Nerds vs Hipsters

Via TheClinic.cl

Aber was ist nun der Unterschied zwischen Geeks und Nerds? MastersinIT.org haben sich dazu Gedanken gemacht und diese anschauliche Infografik erstellt. Unserer Meinung sind die Grenzen doch ziemlich verschwommen, aber es läuft darauf hinaus, dass der typische Geek oft ironische T-Shirts trägt, gerne Nerd Gadgets kauft, Retro Games liebt und auf elektronische Musik steht. Sein Beruf ist oft Webdesigner, Game Designer, Marketer oder Barista.

Der typische Nerd hingegen steht auf alles was mit Computern und Programmieren zu tun hat und liest gerne Fantasy Romane oder Comics. Er tendiert auch vom Berufsbild eher in die akademische Richtung.

So jetzt seid ihr wieder ein wenig schlauer kurz vorm Wochenende;)

Geek vs Nerd Infografik

Via Klonblog.com

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am April 26, 2013 um 9:09 am veröffentlicht. Er wurde unter Freitag ist Nerdag abgelegt und ist mit , , , , , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: