Star Wars Todesstern Uhr nachher

Bastelanleitung: Star Wars Todesstern Uhr

J(b)uhu, wieder Montag! Wir hoffen ihr hattet ein entspanntes langes Wochenende. Das Wetter war ja leider nicht so rosig. Was habt ihr denn spannendes unternommen? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Wie immer Montags posten wir unseren wöchentlichen Tipp zum Selbermachen auf unserem Blog. Zu Ehren des Star Wars Tages am 4. Mai haben wir diese Woche eine intergalaktische Bastelanleitung für euch.

Die Todesstern Uhr zum Selbermachen!

Wir sind begeistert. Wie ihr seht wird aus dieser unscheinbaren Uhr am Ende ein echter Hingucker. Und es ist überhaupt nicht kompliziert. Als nehmt eure stinknormale, langweilige Küchenuhr von der Wand und pimpt sie zum furchterregenden Todesstern!

Ihr braucht:

  • Kleber
  • eine Wanduhr
  • weisses Lackspray
  • Schere
  • A4 Papier
  • Drucker

Uhr Vorher

Star Wars Todesstern Uhr nachher

Die komplette Anleitung wie ihr die Star Wars Todesstern Uhr selber machen könnt findet ihr hier.

Für diejenigen von euch die mit Star Wars nicht so bewandert sind, hier die Kurzfassung. In der Star Wars Trilogie kommen zwei Todessterne vor, beide unter der Kontrolle des Galaktischen Imperiums.

Der Heimatplanet von Leia Organa wird vom ersten Todesstern in ‚ Krieg der Sterne‘  unter der Führung von Großmoff Tarkin zerstört. Der Todesstern wird am Ende von Luke Skywalker vernichtet.

Der zweite Todesstern kommt im letzten Teil der Star Wars Saga vor. Er ist noch gefährlicher als der erste Todesstern. Der Kampf um den zweiten Todesstern ist das Finale der Jedi und Rebellen gegen das Imperium. Am Ende können die Rebellen das Schutzschild des Sterns deaktivieren und ihn zerstören.

Möge die Macht mit euch sein um des Rest des Montags zu überstehen!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am Mai 13, 2013 um 8:40 am veröffentlicht. Er wurde unter Star Wars Gadgets, Tipp der Woche zum Selbermachen abgelegt und ist mit , , , , , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

4 Gedanken zu „Bastelanleitung: Star Wars Todesstern Uhr

  1. Heya, finde ich ja toll, dass dies schon meine zweite Idee ist, die hier veröffentlicht wird, aber ich hätte mich noch mehr gefreut, wenn ihr vorher gefragt hättet, bevor ihr meine Bilder benutzt.
    LG Anni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: