DIY Lampe aus Papier mit Punkten

DIY Tipp: Schwarz-weiße Papier Lampe basteln

In meinem letzten DIY Beitrag ging es darum wie ihr euch euer eigenes Sonnencreme Versteck basteln könnt, Diese Woche geht es um eine Lampe. Mit nur 8 Euro könnt ihr euch ganz einfach und schnell eine tolle Lampe aus Papier zaubern.

Ihr braucht dazu:

  • 1 Reispapier Lampenschirm in Kugelform von IKEA
  • 2 Kartoffeln
  • 1 schwarzes oder farbiges Stempelkissen
  • 1 Rolle Küchenpapier
  • Glühbirne und Kabel

Schritt 1 . Schwarz weiße Lampe basteln

Schritt 1 – In die Kartoffeln einen Stempel herausschneiden. Am besten bei beiden Kartoffeln den Stempel in einer etwas anderen Größe herausschneiden. So werden die Kreise leicht unterschiedlich. Ihr könnt natürlich auch Dreiecke oder andere grafische Formen aus der Kartoffel schneiden. Das bleibt eurer Fantasie überlassen. Als Lampe fürs Kinderzimmer wären zum Beispiel Sterne oder Bärchen toll. Es gibt auch farbige Stempelkissen. Damit könnt ihr dann der Lampe einen Farb Touch verpassen.

Schritt 2 – Drückt die Kartoffelstempel in das Stempelkissen und setzt die Kartoffel auf der Papierlampe an. Am besten arbeitet ihr zu zweit. So kann einer den Stempel setzen während der andere von der Hinterseite des Papiers mit Küchenpapier dagegendrückt damit das Papier nicht reisst.

Schritt 3 – Lasst die Farbe etwas trocknen und hängt die Lampe an der gewünschten Stelle auf. Wir haben es für euch ausprobiert und hier seht ihr das Resultat.
Schön oder was denkt ihr? Wer von euch hat sich schon einmal eine Lampe selber gebastelt?

Papier lampe DIY

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am August 20, 2013 um 1:46 pm veröffentlicht. Er wurde unter Geschenkideen, Tipp der Woche zum Selbermachen abgelegt und ist mit , , , , , , , , , , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: